Zum Hauptinhalt springen

Stammtisch mit Vortrag vom Bestatter Bernhard Firneburg

  • Teaser Image:

Auf unserem Stammtisch, im Pfannenhof, lernten wir den Chef unseres Stammlokales einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Firneburgs haben neben der Gaststätte auch ein Bestattungsinstitut. Bernhard Firneburg schlüpfte  in die Rolle des Bestatters und klärte auf zum Thema: "Was ist zu tun bei einem Trauerfall".  Er informierte sehr liebevoll, pietätvoll und einfühlsam, und ein wenig emotional über die Themen: "Vorsorge und Bestattungsarten". Ganz besonders ging er auf  die Vorbereitung gemeinsam mit den Angehörigen, verschiedene Bestattungsarten und die Gestaltung einer Trauerfeier ein.  Wer spricht schon gerne über das Sterben, obwohl es doch im Prinzip zum Leben gehört. Bernhard Firneburg gelang es mit netten Worten den Zuhörern nahe zu bringen, wie wichtig es ist als Angehöriger gut vorbereitet zu sein.  Die Anwesenden gingen zwar nachdenklich, aber nicht deprimiert nach Hause.
Unsere Vorsitzende bedankte sich mit einer kleinen Süßigkeit bei Bernhard Firneburg.
 https://www.pfannenhof-monheim.de/