Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederblog

Spende für einen guten Zweck

  • Teaser Image:

Auch in diesem Jahr wurde bei der Weihnachtsfeier der Senioren-Union für einen guten Zweck gesammelt. Stolze Euro 621, 50 kamen zusammen. Die Führung der Diakonie hatte zu einem gemeinsamen Frühstück geladen. Dabei wurde die bis dahin geschlossene Spendendose geöffnet. Alle freuten sich über die große Spende. Die Vorstitzende des Fördervereins, Frau Staubes-Dunkel, war natürlich begeistert und versprach, dass die Spende 1 zu 1 den Bewohnern der beiden Häuser zu Gute kommt.

Weiterlesen … Spende für einen guten Zweck

Frohe Weihnachten

  • Teaser Image:

Zum Weihnachtsfest wünschen wir besinnliche Stunden,

zum Jahreswechsel Heiterkeit und Frohsinn.

Für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Zuversicht!

Wünsche zum 3. Advent

  • Teaser Image:

Allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage wünschen wir einen geruhsamen 3. Advent.

Für den gesamten Vorstand
Die Vorsitzende Ursula Klomp

 

Eine wunderbare Abschlussfahrt

  • Teaser Image:

Die Abschlussfahrt für das Jahr 2023 war wieder eine wunderbare Reise in ein Erlebnis, das nicht vorhersehbar war. Die Teilnehmer hatten eine Chance genutzt, einen wunderbaren Tag miteinander zu verbringen und diesen und die Adventszeit zu einer Erinnerung zu machen, von der alle für immer zehren können. Am Ziel, Hotel Clemens August in Ascheberg-Davensberg, angekommen, wurden wir vom Chef des Hauses empfangen, der uns mit dem Tagesprogramm vertraut machte. Im Mittelpunkt stand, neben einem guten Mittagessen, einem Kaffeetrinken, eine 1,5 Stunden dauernde Weihnachtsfeier. Es wurden gemeinsam klassische Weihnachtlieder gesungen, von dem Hotelteam Weihnachtsgedichte und Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Es war wohltuend zu erleben, dass in der heutigen unruhigen Zeit eine solche Feier noch möglich ist. Schöne, angenehme Weihnachtsvorfreude breitete sich aus. Wunderbar für die anwesenden Menschen, dass sie für kurze Zeit alle Sorgen und Nöte ausblenden konnten.

Weiterlesen … Eine wunderbare Abschlussfahrt