Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederblog

Weihnachtsfeier bei der Senioren-Union

  • Teaser Image: Es ist bald Weihnachten

Die vorweihnachtliche Jahresabschlussfeier war auch in  diesem Jahr wieder der absolute Höhepunkt eines ereignisreichen Jahres bei der Senioren-Union in Monheim. Die Mitglieder, 150 an derZahl, fühlten sich von Beginn an sehr wohl in dem festlich geschmückten Baumberger Bürgerhaus. Die Vorsitzende, Ursula Klomp, begrüßte mit dem Vorstandsteam die Gäste und bedankte sich zunächst bei den Mitgliedern für die Treue zur Senioren-Union. Ihre Treue verstehen wir als ein Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeit, die wir gerne für Sie tun, sagte sie. Sie gedachte dann auch der Mitglieder, die nicht mehr unter uns weilen können.Es wurden dann Gedichte und Geschichten von den Mitgliedern vorgetragen und auch bei den Weihnachtsliedern kräftig mitgesungen. Zum Abschluss sprang dann der vorweihnachtliche Funke über, beim gemeinsam gesungenen Weihnachtshit "Oh du Fröhliche..." Der obligatorische Weckmann für alle Mitglieder durfte natürlich auch nicht fehlen.

Schöne Adventszeit- und ein Frohes Weihnachtsfest wurde sich noch gegenseitig gewünscht.

Weiterlesen … Weihnachtsfeier bei der Senioren-Union

didi

  • Teaser Image:

walter sitzt bei didi und gibt die erste Einführung

Wir trauern um Bruno Kamp

  • Teaser Image:

Wir trauern um Bruno Kamp

Vorstandsteam und Mitglieder trauern um Bruno Kamp, der plötzlich und für uns alle unfassbar von uns gegangen ist.

Seine Ideen, seine Hilfsbereitschaft und sein Humor haben uns viel Freude bereitet.

Mit unseren Gedanken sind wir bei seiner Frau Gisela und seinen Angehörigen.

In unseren Herzen wird er weiterleben

Weiterlesen … Wir trauern um Bruno Kamp

Unsere Vorsitzende erhält die Konrad Adenauer Medaille

  • Teaser Image: Ursula Klomp

Unsere Vorsitzende erhält die Konrad Adenauer Medallie

Auf der diesjährigen Delegiertentagung der Bundes-Senioren-Union wurde unsere Vorsitzende, Ursula Klomp mit der Konrad Adenauer Medaille ausgezeichnit. Voller Stolz empfängt unsere Vorsitzende Ursula Klomp, die Konrad-Adedauer-Medallie aus den Händen des NRW Landesvorsiltzenden Helge Benda, der bei der Übergabe das große Engagement von Ursula Klomp hervorhob.

Er gratulierte ganz herzlich mit den Worten: "Wir, die Seniroren-Union, sind sehr froh, sie in unseren Reihen zu haben und wünschte Ihr von ganzem Herzen, dass sie der Senioren-Union in Monheim, noch lange als Vorsitzende zur Verfügung steht.

Ein paar Bilder:
Bilder der Übergabeveranstaltung

Ursula Klomp

Weiterlesen … Unsere Vorsitzende erhält die Konrad Adenauer Medaille